Lateinamerika Blog

Brasilien Urlaub

Land des Karnevals und des Sambas, Heimat von Gisele Bündchen und Fußballstar Ronaldinho, Urwälder und aufregende Städte: Brasilien, mittlerweile ein spanndendes Reiseziel für Fans von schönen Stränden und Abenteuer!

Einreisebestimmungen für BrasilienBei einer Einreise aus Deutschland, der Schweiz und Österreich sind außer einem Reisepass, der mindestens noch 6 Monate Gültigkeit besitzt, und Dokumenten zur Einreise, die vor der Abreise ausgegeben werden, keine weiteren Dokumente nötig. Bei Kindern sollte auf ein Bild im Ausweis geachtet werden. Außerdem sollte man bei der Ankunft in Brasilien mit ausreichend Barmitteln autsgestattet sein (häufiges Nachfragen der Beamten bei Einreise).

 Bei einer solchen Reise lohnt es sich zudem beim Reiseveranstalter nach einer Auslandskrankenversicherung zu fragen. Überdies ist es empfehlenswert, im Vorfeld über den Abschluß einer Reisekostenrücktrittsversicherung nachdenken.

 Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten in Brasilien
Ob Strandurlaub in Ferienwohnungen oder Ferienhäusern, Kulturreise im Luxushotel oder Abenteuertrip in die Wildnis, hier findet sich für jeden etwas. Nicht verpassen sollte man bei einem Besuch der Stadt Rio de Janeiro den sogenannten Zuckerhut, einen Granitfelsen, der sich mithilfe einer Seilbahn besteigen lässt und insbesondere bei Sonnenunterganng oder -aufgang sehenswert ist, den Strand der Copacabana und die Statue von Jesus, die – mit ausgebreiteten Armen – die Stadt zu umschließen scheint.

 Für Naturliebhaber aber hält Brasilien ebenfalls einige außergewöhnliche Erlebnisse bereit. Dazu gehört ganz sicher der Besuch des Amazonasgebiets, in dem sich – bis heute nur per Schiff – viele Tierarten beobachten lassen. Wer sich etwas länger als nur einen Tag an der Schönheit der einzigartigen Natur dieses Gebiets erfreuen will, kann auch Kreuzfahrten auf dem Amazonas buchen, auf der der Besucher oft auch sonst selten gezeigte Teile des Amazonas zu sehen kriegt. Ebenfalls angeraten sei ein Besuch der Iguazú-Wasserfälle, Teil des UNESCO-Welterbes. Über eine Breite von fast drei Kilometern erstrecken sich die gewaltigen Wasserfälle, die bis zu 82 m in die Tiefe stürzen.