Lateinamerika Blog

DOM PEDRO LAGUNA – BEACH VILLAS, GOLF & SPA RESORT. WIR WAREN FÜR SIE VOR ORT!

 

Das Dom Pedro Laguna befindet sich auf einem ca. 300 Hektar großen Areal direkt am Marambaia Strand, ca. 40 Kilometer vom internationalen Flughafen in Fortaleza entfernt. Es ist das erste Hotel in „Aquiraz Riviera“, einem Resort, zu dem auch ein Golfplatz, private Bungalows und bald auch weitere Hotels und ein Shoppingcenter gehören.

Der Bundesstaat Ceara im Nordosten Brasiliens ist besonders bekannt für seine langen Strände. Der starke Wind zieht vor allem Wassersportbegeisterte an. Es gibt ideale Gebiete für Surfing, Kitesurfing, Windsurfing,  und Segeln. Auch die vielen Sanddünen bieten Gelegenheiten für Sandboarding oder aufregende Buggyfahrten. 

Von Januar bis Mai herrscht Regenzeit. Die Temperaturen sind dann zwar genauso warm wie an den anderen Tagen des Jahres (um 28°C), allerdings regnet es häufiger. Dafür gibt es den Rest des Jahres keinen Regen mehr. 

Das Hotel hat 64 Luxuszimmer mit Balkon oder Terrasse, die Zimmer im oberen Stock verfügen zudem über Meerblick. Die 30 Wasser Villas liegen an kleinen Wasserkanälen, die das Hotelgelände durchqueren und an Venedig erinnern sollen. Sie sind nicht nur zu Fuß oder mit dem Hotelbuggy, sondern von der Terrasse auch per Boot über das Wasser erreichbar. 8 Villas mit eigenem Swimming-Pool vervollständigen das Zimmerangebot. 

Das Hotel wurde vor drei Monaten eröffnet, daher sind noch nicht alle Bereiche wie geplant verfügbar. Das Spa wird gerade gebaut, dafür wurde das Fitness-Center übergangsweise in einen der drei Tagungsräume verlegt. Auch das Spielzimmer für die Kinder ist vorläufig in einem dieser Räume untergebracht. Der Pool ist groß und verfügt über eine Poolbar, an der man vom Wasser aus sitzen kann. Zudem gibt es einen Kinderspielplatz und in der Hochsaison auch Animation sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Auch wenn weniger los ist, unterhalten einzelne Personen (z.B. als Clown verkleidet) die Kinder. 

Der Golfplatz liegt direkt neben dem Hotel und ist für Hotelgäste günstiger. Bisher ist es ein 9-Loch-Platz, er soll jedoch auf 18-Loch erweitert werden. Das angehängte Countryhouse mit Tennisplätzen ist noch im Bau. Am Strand können verschiedene Wassersportarten ausgeübt werden. Eine Kitesurf-Schule befindet sich nur wenige Kilometer am Strand entlang. Auf Wunsch kommen die Lehrer mit dem Material zum Hotelstrand.

Das Essen ist sehr gut. Es gibt ein großes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl und frischen Omelettes nach Wunsch. Auch abends kann man sich am Buffet bedienen, es gibt sowohl heimische als auch internationale Gerichte. Während das Frühstück und Abendessen im White Restaurant serviert wird, gibt es das Mittagessen am Pool. 

Wir empfehlen das Hotel Dom Pedro besonders für Familien mit Kindern. Einige der Villas haben zwei Schlafzimmer und ein Wohnzimmer und sind damit besonders für Familien geeignet. Die Kinder werden unterhalten und haben viel Abwechslung und die Eltern können sich im Spa erholen oder Sport treiben. Für Paare, die Privatsphäre suchen ist das Hotel, zumindest im Moment noch, nicht so gut geeignet, da die Gärten der Villas noch nicht sehr zugewachsen sind und man viel Einblick in die Terrassen und Gärten hat.

Schreibe einen Kommentar