Lateinamerika Blog

Rio de Janeiro: Christusstatue kann wieder besichtigt werden

Nach den Bauarbeiten ist der Corcovado zur Besichtigung des Christus in Rio de Janeiro wieder zugänglich.

Die Bauarbeiten an der Satue wurden beendet und alle Gerüste und Sichtbehinderungen entfernt.

Es gibt allerdings weiterhin einige Einschränkungen. Wegen Bauarbeiten an der Straße sind die Öffnungszeiten für Autos von 8 Uhr bis 17 Uhr. Es gibt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h. Bei Regen kann der Zugang zur Statue erneut gesperrt werden. Wegen der Bauarbeiten muß der Verkehr ab und zu gestoppt werden.

Der Zug zum Corcovado fährt noch nicht. Der Verkehr soll Ende August wieder aufgenommen werden.

Während der Bauarbeiten an der Straße empfehlen wir, die Jeep-Tour zum Corcovado zu buchen.

Mit Wartezeiten am Eingang muß aber im Moment auf jeden Fall gerechnet werden

Schreibe einen Kommentar