Der Iberia Flugplan wird im Oktober 2010 um ein weiteres Ziel in Lateinamerika ergänzt: dreimal wöchentlich wird ein Nonstopflug von Madrid nach Córdoba in Argentinien angeboten. Die Flüge werden montags, donnerstags und samstags durchgeführt. Die entsprechend abgestimmte Verbindung ab den deutschen Iberia-Flughäfen erfolgt am Vorabend.
Iberia ist die erste europäische Fluggesellschaft, die einen Nonstopflug zwi-schen Córdoba und Europa anbietet. Córdoba liegt im Zentrum Argentiniens, in einem Umkreis von 400 Kilometern um die zweitgrößte Stadt des Landes leben insgesamt 10 Millionen Personen.
Mit den neuen Flügen ist Argentinien das am stärksten wachsende Ziel im Streckennetz Iberias. Seit Februar 2010 werden drei zusätzliche Flüge pro Wo-che zwischen Madrid und Buenos Aires durchgeführt, was zusammen mit den vorher bestehenden zwei täglichen Flügen insgesamt 17 Flüge pro Woche ausmacht. Mit dieser Angebotserhöhung um 16 Prozent sowie dem neuen Ziel Córdoba wird Iberia die Grenze von einer halben Million Passagieren zwischen Europa und Argentinien überschreiten. Buenos Aires war 1946 das erste Tran-satlantik-Ziel Iberias und Madrid – Buenos Aires damit die erste Flugverbindung überhaupt zwischen Europa und Lateinamerika.